24
2020Rollstuhlperspektive 2020
Krankheitsbedingt beschränkt sich meine Fotografie und die Suche nach Motiven momentan auf die Fortbewegungsmöglichkeiten mit meinem Rollstuhl, aud den ich (noch) angewiesen bin.
Da kann ich mich glücklich schätzen, die Steinhuder Promenade quasi vor der Haustür zu haben. So kann ich aus meinem Wohnungsfenster die Abendstimmungen beobachten und entscheiden, ob die Lichtverhältnisse den Weg nach draußen mit Kamera lohnenswert erscheinen lassen.
Fast ein halbes Jahr in der REHA musste ich meine fotografischen Ambitionen auf Eis legen. Begleitet von der Ungewissheit des individuellen Genesungsverlaufs und immer getragen von der Hoffnung, irgendwann vielleicht wieder an den sich bietenden abendlichen Stimmungen am Steinhuder Meer teilhaben zu dürfen.
Nach monatelangem motorischem Training bin ich wieder in der Lage, mit meiner rechten Hand die Kamera auszulösen. Ich bin erfüllt von neuen Erlebnissen in meiner Wahlheimat und zufrieden mit den fotografischen Ergebnissen des letzten halben Jahres.